MSC Brokstedt “Brokstedt Tigers”

Gesprächspartner: Michael Schubert , 2. Vorsitzender des MSC Brokstedt und Teammanager der Brokstedt Tigers.

 

Junior Speedway:

Hallo Michael. Es is schön zu hören, das es in diesem Jahr trotz widriger Umstände noch zu Rennen der Talents Team Trophy (TTT) kommen wird und das der MSC Brokstedt mit den einem Team der Brokstedt Tigers daran teilnimmt.

 

Michael, wie lange seid ihr schon dabei  und ihr startet mit einem Team in die TTT. Was ist euer Ziel?

Wir starten zum dritten Mal in der TTT und es ist für uns ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Jugendarbeit. Unser Zeil ist es in erster Linie unserem Nachwuchs die Möglichkeit zu geben eine entsprechende Wettbewerbsserie zu fahren.

 

Junior-Speedway

Welche Fahrer/-innen gehören zu den Teams?

Niklas Esslinger, Len Joris Rixen und Sam Schubert. Es hat sich aber auch Lennart Suhr wieder bereit erklärt im Notfall zur Verfügung zu stehen. Dafür bin ich sehr dankbar.

 

Junior-Speedway:

Wo siehst Du die Brokstedt Tigers besonders stark aufgestellt?   

In erster Linie im tollen Teamgeist. Die Jungs sind echt gut zusammengewachsen.

 

Junior-Speedway

Wer ist Deiner Meinung nach euer stärkster Gegner  oder siehst Du alle Clubs mit den gleichen Chancen?

Alle Gegner sind sehr stark. Ich denke für uns sind die Ziele eher moderat gesteckt.

 

Junior Speedway

Was ist dein Tipp auf den ersten drei Plätzen?

Das ist sehr schwer zu sagen und kommt sicherlich auch auf die Tagesform an.

 

Junior Speedway

Habt ihr mit dem MSC Brokstedt für 2020 noch weitere Aktivitäten geplant?

Ja. Wir werden so viele Trainingstage wie möglich organisieren. Dafür stehen wir in sehr engem Kontakt mit unseren Freunden vom MSC Nordhastedt, mit denen wir schon vor einigen Jahren eine Trainingsvereinbarung geschlossen haben.

Zudem werden wir am 03. Oktober noch einen reinen Nachwuchsrenntag in Brokstedt veranstalten,  an dem wir dann auch einen Lauf der TTT durchführen werden.

 

 

Michael, Herzlichen Dank für das mitmachen und viel Erfolg am 15.08. beim TTT- Lauf in Moorwinkelsdamm!

<< zum Team Brokstedt Fighters >>


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.