Es herrschte eine hohe Nachfrage, jedoch war die Teilnehmerzahl auf 8 Kids begrenzt. Diese erlebten mit ihren Eltern in der SVG Arena (natürlich unter Einhaltung der Corona Regeln) einen wirklich Action geladenen Tag.

Nach der Begrüßung, gab es zuerst eine kleine Theorieeinheit, in der das Verhalten auf der Strecke sowie ein kleines Regelwerk erörtert wurden.

(c) MSC Moorwinkelsdamm

Nun konnte sich jeder Teilnehmer die vom Club zur Verfügung gestellte Schutzausrüstung aussuchen und anlegen. Danach wurde es sportlich. Angeleitet von den Clubfahrern Elyas Dirks und Thies Schweer. wurden Aufwärmübungen durchgeführt. Anschließend ging es immer zu viert an die Maschinen und auf die Bahn.

Sichtlich beeindruckt verfolgten manch Eltern mit welcher Selbstverständlichkeit einige Kids prompt den Umgang mit den Bikes bewältigten!

(c) MSC Moorwinkelsdamm

Nachdem so manche Runde gedreht wurde und auch die Rundenzeiten merklich besser wurden, zeigten unsere beiden jüngsten Clubfahrer Elyas und Thies während einer kleinen Trinkpause in einigen Demorunden ihr Können. Zum Abschluss erhielt jeder strahlende Rennfahrer noch eine Sieger Medaille überreicht!

(c) MSC Moorwinkelsdamm

Ein Riesen Dankeschön geht an unser gesamtes Mowidamm Team und die befreundeten Clubs des MSC “Hümmling” Werlte e.V. im ADAC,  sowie dem MSC Dohren e.V. die uns tatkräftig mit Mensch und Maschinen unterstützt haben!

(c) MSC Moorwinkelsdamm

(c) Text / Bilder: MSC Moorwinkelsdamm / << HOMEPAGE des Vereins >>