Im Zeichen der negativen Nachrichten mit den vielen Absagen an Rennveranstaltungen  ist es an der Zeit auch einmal etwas Positives bekannt zu geben.

 

Im Rahmen der Junioren Klassen gibt es die Talents Team Trophy, kurz die TTT. Hier kämpfen Teams der Junioren B in einer kleinen Serie um Matchpunkte.  Die Teams vom MSC Mulmshorn (Scorpions), des MSC Cloppenburg (Young Fighters), des MSC Moorwinkelsdamm (mit 2 Teams: Moordüwels 1&2), des MSC Brokstedt (Brokstedt Tigers) und der MSC Wölfe Wittstock (Young Wolves) fahren hierbei an das Startband.

 

Die Rennserie umfasst eigentlich 5 Läufe, wobei im Verlauf der Corona Krise leider schon ein Lauf abgesagt werden musste. Evtl. findet sich hier noch einmal ein Nachholtermin, was aber Stand Heute völlig offen ist.

 

Um diese Serie „TTT“ gebührend zu unterstützen, gibt es jetzt auf Junior-Speedway einen eigenen Bereich „Talents Team Trophy“. Hier können die Teams angeschaut, die Fahrer /innen,  ihre Teammanager/innen, die noch ausstehende Läufe, alle Ergebnisse und natürlich die aktuelle Tabelle. Dieser Bereich soll damit den Bahnsport Nachwuchs intern stützen und die Serie damit eine entsprechende Wertigkeit mitgeben.

 

Wo ich noch Fahrerbilder hatte, da habe ich Bilder eingefügt. Wo noch kein Bild enthalten ist, der kann mir gern noch die fehlenden Bilder zur Verfügung stellen. Ein bisschen mitmachen gehört auch dazu, was jetzt ein Aufruf an die Aktiven ist.

 

Des Weiteren würde der MSC Brokstedt mit zu den Vereinen hinzugefügt, der ebenso das Konstrukt, die Idee im Rahmen von Junior-Speedway mitgestalten möchte und schon lange stark auf den Bahnsport-Nachwuchs setzt. Wir freuen uns über jeden Vereinen der diese Idee aktiv mitträgt und intern und extern für den Bahnsport Nachwuchs wirbt und den Nachwuchs unterstützt.

 

Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass die Corona Krise schnell und effektiv bekämpft wird und wir baldmöglichst wieder an den Rennbahnen stehen und unsere großen und kleinen Helden anfeuern können.

 

Bleibt gesund, kommt gut durch die Krise und wenn es wieder läuft, unterstützt gemeinsam den Bahnsport Nachwuchs!

Oben in der Navigation über Talents Team Trophy oder per  Direkter Link


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.